HOLZ-BLOG - BEMERKENSWERTES AUS DER HOLZBRANCHE


09.11.2021

Die Berufsmaturität öffnet Türen

So geht Weiterbildung ... lerne Zimmermann und werde BIM Manager! Welche Türen die Berufsmaturität öffnet:

Jeremias Burch hat ursprünglich Zimmermann gelernt und seine Lehre 2006 abgeschlossen. Ein wichtiger Meilenstein auf seinem Weg war der Besuch der technischen Berufsmaturität, welche er 2012 abgeschlossen hat. Nun wurden ihm Türen geöffnet. Türen, welche die Verbindung zu seinem Ursprungsberuf mit dem Werkstoff Holz nicht verschlossen, sondern ihm aufgezeigt haben, was noch möglich ist auf seinem Weg. Es folgte ein Studium. An der HSLU absolvierte er von 2014 bis 2018 das Studium zum BSc Wirtschaftsingenieur. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Junior im Bereich technischer Berater. Seinem Weg blieb er treu, arbeitete später als technischer Projektberater und ist nun seit etwas über drei Jahren bei Renggli AG als BIM Manager Holzbau tätig.

Das Ganze liest sich wie ein Puzzle, das sich perfekt zusammenfügt. Sowohl für den Arbeitnehmer selbst, aber ganz sicher auch für den Arbeitgeber. Dieser hat einen Mitarbeitenden, der die Arbeit mit Holz bestens kennt, selbst Erfahrungen auf der Baustelle sammeln durfte und somit den idealen Transfer von der Theorie in die Praxis bieten kann.

Lesen Sie hier bald mehr zum Aus- und Weiterbildungsweg, den Jeremias Burch beschritten hat.


Zurück
Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz
Geschäftsstelle
Centralstrasse 34
6210 Sursee
Telefon 041 552 33 50 . E-Mail

© 2019
Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz
Impressum
Datenschutz
   
206#193#65#0#0